24.06.2017 Kulturfest Langenholzen

Am Samstag dem 24. Juni 2017 fand in Langenholzen auf dem Hof des Dalmatien Grill das sechste Internationale Kulturfest statt. Wie schon in den vergangenen Jahren erhielten wir auch dieses Jahr eine Einladung, um ebenso wie die anderen geladenen Kulturvereine, die jeweils ihre landesüblichen Folkloretänze aufführten und ihre kulinarischen Spezialitäten anboten, unsere philippinischen Tänze vorzuführen und unsere kulinarischen Spezialitäten anzubieten.
Dieses Jahr konnten wir für das Zubereiten und den Verkauf der kulinarischen Spezialitäten Frau „Perly“ gewinnen.
Bei strahlendem Sonnenschein wurde es für alle ein schönes Fest. Nachdem eine Folkloregruppe nach der anderen ihre Tanzvorführung dargeboten hatte, näherte sich der Zeitpunkt  des Auftritts unserer Tanzgruppe. Wieder einmal war es der Bambustanz „Tinikling“  unserer jungen Mitglieder, der die Zuschauer  in ihren Bann zog und zu Beifallsstürmen hinreißen ließ.
Zu späterer Stunde rockte die Band „Time To Play“ und zog die Besucher hermetisch auf die Tanzfläche. Den Abschluss des Abends läutete wieder einmal das gigantische Bergfeuerwerk ein.

Noch ein Hinweis:

Einen Monat nach der Veranstaltung versank durch den starken Dauerregen der Bereich um die Mühle im Hochwasser. Ebenso wie in Alfeld, Hannover und anderen Teilen Niedersachsens mussten die Straßen dort gesperrt werden. Auf eine Länge von etwa 200 Metern riss die Flut die Ufer der Warne weiträumig mit. Jetzt beginnen allmählich die Aufräumarbeiten.

Fritz Placzek